Chronik   |   Vorstandschaft   |   Mandatsträger

Seit mehr als 60 Jahren dem Wohle des Bürgers verpflichtet

Die CSU ist in der Gemeinde Thalmassing mit drei Ortsverbänden vertreten. In Weillohe, Wolkering und Thalmassing engagieren sich die Mitglieder im politischen und gesellschaftlichen Leben unserer Gemeinde. Von 1946 bis 2014 stellte die CSU den Bürgermeister in Thalmassing und auch im Gemeinderat ist sie seither mit mehreren Mitgliedern zum Wohle der Bürger vertreten. Nachdem es Ende der 80er Jahre schon einmal eine Nachwuchsorganisation der CSU in unserer Gemeinde gab, konnte im Jahr 2003 die Junge Union Thalmassing aus der Taufe gehoben werden. Im gesellschaftlichen Bereich gehören die Veranstaltungen der zum festen Bestandteil im Veranstaltungskalender. Das Dorffest und der Christkindlmarkt erfreuen sich seit Jahrzehnten großer Beliebtheit. Für unsere jungen Mitbürger wird heuer zum 30. Mal der Kinderfasching gefeiert. Beim Politischen Aschermittwoch in Luckenpaint und beim Starkbierfest kommen die Freunde der Fastenzeit voll auf Ihre Kosten. Ein großer Teil der Erlöse des Dorffestes wird seit jeher für einen guten Zweck verwendet. So profitierten in den letzten Jahren unter anderem die Mutter-Kind-Gruppen, die Gemeindebücherei, die FC-Fußballjugend, der Hospizverein Pentling, die Lebenshilfe Gebelkofen oder die beiden Thalmassinger Kindergärten von diesen Spenden, die nur deswegen möglich sind, weil die Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde die Veranstaltungen so rege besuchen.

csu-ueberuns